Parteitag: Donald Trump akzeptiert die Nominierung der Republikanischen Partei

Präsident Donald Trump hat die Nominierung seiner Republikanischen Partei für die Präsidentschaftskandidatur 2020 angenommen.

Donald Trump akzeptiert die Nominierung der Republikaner als Präsidentschaftskandidat.
20200828_Trump akzeptiert Nominierung Republikaner

Donald Trump hat am letzten Tag des Republikanischen Parteitags die Nominierung als Präsidentschaftskandidat seiner Partei akzeptiert. Der Präsident hielt seine Antrittsrede direkt vor dem Weißen Haus – eine höchst umstrittene Entscheidung, da somit das Weiße Haus als Kulisse für republikanische  Parteipolitik benutzt wird.

Bei seinem Auftritt griff Trump seinen demokratischen Konkurrenten Joe Biden und dessen jahrzehntelange politische Arbeit scharf an. Besonders kritisierte er dessen Handels- und Einwanderungspolitik. Zudem warf er Biden vor, die USA unsicherer machen zu wollen und verwies dabei Bidens Parteiprogramm sowie auf die anhaltenden Proteste in zahlreichen US-Städten – ohne allerdings auch nur mit einem Wort auf deren Gründe einzugehen. Stattdessen warb er mit „Law and Order“ und versprach, das Problem innerhalb von Stunden lösen zu können, wenn die demokratisch geführten Städte nur darum bitten würden.

Darüber hinaus stellte Trump die Errungenschaften seiner Administration vor – etwa die Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran und die Neuverhandlung des Nordamerikanischen Freihandelsabkommens (NAFTA). 

Donald Trumps Parteitagsrede als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls das Video nicht sichtbar ist, hier klicken.