Republikaner nominieren Donald Trump als Präsidentschaftskandidat

Donald Trump wurde vom Parteitag der Republikanischen Partei in Charlotte, North Carolina als Präsidentschaftskandidat für die US-Wahl 2020 im November gewählt.

Donald Trump wird vom Republikanischen Parteitag als Präsidentschaftskandidat nominiert.
20200824_Republikaner nominieren Donald Trump

Donald Trump wurde vom Parteitag der Republikaner in Charlotte, North Carolina erwartungsgemäß als Kandidat für die Präsidentschaftswahl nominiert. Er war als einziger Kandidat aufgestellt worden und erhielt die Stimmen aller 2550 Delegierten. Auch der einzige Delegierte von Trumps Parteikonkurrent Bill Weld stimmte für den amtierenden Präsidenten, statt sich zu enthalten. Vor Ort waren aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen nur 336 Delegierte zugelassen.

Zuvor war Mike Pence als Vizepräsidentschaftskandidat per Akklamation nominiert worden. Seine Antrittsrede wird Präsident Trump am Donnerstag, dem letzten Abend des Parteitags, halten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden