Joe Biden akzeptiert Nominierung der Demokratischen Partei

Nachdem die Demokraten Joe Biden am Dienstag als Präsidentschaftskandidat nominiert haben, hat er die Nominierung am letzten Abend des Parteitags offiziell angenommen.

Joe Biden akzeptiert die Nominierung der Demokraten als Präsidentschaftskandidat.
Joe Biden akzeptiert die Nominierung der Demokraten als Präsidentschaftskandidat.

Joe Biden hat die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten seiner Partei offiziell angenommen. Im Zuge seiner Antrittsrede am letzten Abend des Parteitags machte er deutlich, dass er alles daran setzen wird, Donald Trump im November zu besiegen – ohne auch nur einmal seinen Namen zu nennen. Dazu brauche aber auch die Unterstützung aller Amerikaner: „Vereint können und werden wir diese finstere Zeit überwinden. Wir werden Hoffnung statt Angst wählen, Fakten statt Fiktion und Fairness statt Bevorzugung.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Menü